Privacy policy

Data protection declaration in accordance with Art. 13 EU-DSGVO taking into account the Federal Data Protection Act.

I am pleased about your interest in my internet presence. The trust of all visitors and customers, the security of your data and the protection of your privacy are of central importance to me.

Your personal data will therefore be treated by me in accordance with the applicable legal data protection regulations and this privacy policy. Personal data is information that can be used to find out your identity. Typical personal data include your surname, first name, address, telephone number, IP address, cookies and e-mail address.

When you view and use my website or otherwise explicitly transmit information to me, I process the data that is automatically transmitted to me with each request from your browser (see the section "Protocol data"). If you voluntarily provide me with personal data, the processing is solely for the purpose of the enquiry or the respective order. I would like to point out that data transmission on the Internet can never be completely protected against access by third parties.

In the following, I would like to explain to you in more detail in the individual sections which data I process, when and for what purpose. It explains how the services I offer work and how the protection of your personal data is guaranteed.

Name and address of the person responsible

The responsible person within the meaning of the EU General Data Protection Regulation and other data protection regulations is:

Theme Park Photographer
Christian Colista
Erfurter Street 18
35274 Kirchhain
Germany

Phone: +49 173 3282919
E-mail: hallo@freizeitpark-fotograf.de

Contact

When contacting me (e.g. via contact form, email, telephone or social media), your data will be processed for the purpose of handling the contact request and its processing pursuant to Art. 6 (1) lit. b) DSGVO (so-called pre-contractual measure).

I delete the requests if they are no longer necessary. I review this necessity every two years. Furthermore, the legal archiving obligations apply.

Legal basis

The legal basis for the processing of this data are so-called pre-contractual measures according to Art. 6 para. 1 lit. b) DSGVO.

Protocol data

The provider of the Internet services (provider) automatically collects "log data" in server log files.

The log data includes the following information:

  • Date and time of the respective request
  • Internet address (URL) that was requested
  • URL that the visitor visited immediately before (referrer)
  • Browser and language used
  • Operating system used
  • IP address and host name of the visitor
  • Access status / http status code
  • Data volume transferred in each case

The transmission of this data to me takes place automatically and this data cannot be assigned to your person with reasonable effort.

Legal basis

The legal basis for processing this data is my legitimate interest pursuant to Art. 6 (1) sentence 1 lit. f DSGVO.

The logging serves to control access and monitor the technical processes and their optimisation. In addition, this data is used in accordance with § 76 BDSG to check the processing procedures under data protection aspects.

The data will not be passed on to third parties, except to law enforcement authorities following a court order in the event of an incident.

The data is deleted as soon as it is no longer required to achieve the purpose for which it was collected or after the legally prescribed deletion period has been reached.

Consequently, there is no possibility for the user to object.

Your rights

You have the right to free information about your personal data stored by me and, if applicable, the right to correction, restriction of processing or deletion of this data. You also have the right to data portability. Finally, you also have the right to complain about the processing of your personal data by me to the data protection supervisory authority.

Right of objection

I would also like to point out that you can object to the future processing of your personal data in accordance with the legal requirements pursuant to Art. 21 DSGVO at any time. The objection can be made in particular against the processing for purposes of direct advertising.

Right to information

If you have any questions regarding the collection, processing or use of your personal data, for information, for the correction, blocking or deletion of data, as well as for the revocation of any consent given or for objection to a specific use of data, please contact me using the following e-mail address:

hallo@freizeitpark-fotograf.de

Encryption through SSL / TLS

For security reasons, my website uses SSL or TLS encryption. This protects transmitted data and prevents it from being read by third parties. You can recognise successful encryption by the fact that the protocol name in the status bar of the browser changes from "http://" to "https://" and that a closed lock symbol is visible there.

Web hosting via Webgo

I use the services of webgo GmbH, Wandsbeker Zollstr. 95, 22041 Hamburg for web hosting for my websites and have concluded an order processing contract with webgo GmbH in accordance with Art. 28 DSGVO. For further information, please refer to the data protection declaration of webgo GmbH at https://www.webgo.de/datenschutz/.

Legal basis

The legal basis for the processing of this data is my legitimate interest in the operation and maintenance of the operational security of this website pursuant to Art. 6 (1) sentence 1 lit. f DSGVO.

Google Web Fonts

I use Google Web Fonts. All fonts are loaded locally. No personal data is passed on to third parties when using the aforementioned fonts.

Links

There may be links on this website to/from websites operated by other companies; including, for example, social media websites such as YouTube, Instagram or Facebook.

If you follow such links, you may encounter cookies that are not under my control. I cannot accept any liability for this and I refer you to the data protection provisions or cookie guidelines of the respective websites.

Cookies

In order to make visiting my website attractive and to enable the use of certain functions, I use so-called cookies. These are small text files that are stored on your end device and save certain information for exchange with my system.

Cookie types

First-party cookies - Necessary cookies

These are generated by my website and are necessary for the error-free operation of the application. These cookies are also called session cookies or transient and are automatically deleted after the browser session ends, i.e. after the browser is closed.

Without these cookies, the error-free operation of the website is not guaranteed.

Legal basis

The legal basis for the processing of this data is Art. 6 (1) sentence 1 lit. f DSGVO.

Third-party cookies

These are set by various services (e.g. analysis services or Facebook) and store a unique identifier that recognises your end device on your next visit (persistent cookies).

These cookies remain on your end device for a predefined duration. This duration is variable.

Legal basis

The legal basis for the processing of this data is Art. 6 (1) sentence 1 lit. a DSGVO.

I would like to point out that with some providers, especially providers from the USA, there is a possibility that data will be transferred to the USA and processed by US authorities. According to the current legal situation, the USA is considered an unsafe third country with an inadequate level of data protection.

Currently, there is no adequacy decision pursuant to Art. 45 GDPR, nor can appropriate safeguards pursuant to Art. 46 GDPR be offered.

In some cases, US companies have agreed to comply with the Standard Contractual Clauses (SCC) for the transfer of personal data to third countries under Directive 95/46/EC.

I would like to point out that in the event of non-compliance with the aforementioned standard contractual clauses, the legal basis is your express consent pursuant to Art. 49 (1) lit. a DSGVO.

Disable cookies

Please note that certain cookies are already set as soon as you enter my website.

You can set your browser in such a way that you are informed about the setting of cookies and can decide individually about their acceptance or can exclude the acceptance of cookies for certain cases, in particular cookies from third parties (third party cookies) or generally.

If you do not accept cookies, the functionality of my website may be limited for you.

Google Analytics

This website uses functions of the web analysis service Google Analytics. The provider is Google Ireland Limited ("Google"), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland.

Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there.

The storage of Google Analytics cookies and the use of this analysis tool are based on Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. The website operator has a legitimate interest in analysing user behaviour in order to optimise both its website and its advertising. If a corresponding consent has been requested (e.g. consent to the storage of cookies), the processing is carried out exclusively on the basis of Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO; the consent can be revoked at any time.

IP anonymisation

We have activated the IP anonymisation function on this website. This means that your IP address is shortened by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area before being transmitted to the USA. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

Browser plugin

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (incl. your IP address) by Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Objection to data collection

You can prevent the collection of your data by Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set, which will prevent the collection of your data during future visits to this website: Deactivate Google Analytics.

You can find more information on how Google Analytics handles user data in Google's privacy policy: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Job processing

We have concluded an order processing contract with Google and fully implement the strict requirements of the German data protection authorities when using Google Analytics.

Demographic characteristics in Google Analytics

This website uses the "demographic characteristics" function of Google Analytics. This allows reports to be generated that contain statements about the age, gender and interests of site visitors. This data comes from interest-based advertising from Google as well as visitor data from third-party providers. This data cannot be assigned to a specific person. You can deactivate this function at any time via the ad settings in your Google account or generally prohibit the collection of your data by Google Analytics as shown in the item "Objection to data collection".

Storage period

Data stored by Google at user and event level that are linked to cookies, user identifiers (e.g. user ID) or advertising IDs (e.g. DoubleClick cookies, Android advertising ID) are anonymised or deleted after 14 months. Details can be found under the following link: https://support.google.com/analytics/answer/7667196?hl=de

Menu

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung nach Art. 13 EU-DSGVO unter Berücksichtigung des Bundesgesetzes über den Datenschutz.

Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem Internetauftritt. Das Vertrauen aller Besucher und Kunden, die Sicherheit Ihrer Daten und der Schutz Ihrer Privatsphäre sind für mich von zentraler Bedeutung.

Ihre personenbezogenen Daten werden von mir daher gemäß den gültigen gesetzlichen Datenschutzvorschriften und dieser Datenschutzerklärung behandelt. Personenbezogene Daten sind Informationen, die dazu genutzt werden können, um Ihre Identität zu erfahren. Typische personenbezogene Daten sind u.a. Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse, Cookies und E-Mail-Adresse.

Wenn Sie meine Webseite ansehen und benutzen oder mir anderweitig ausdrücklich Informationen übermitteln, verarbeite ich die Daten, die mich mit jeder Anfrage Ihres Browsers automatisch übermittelt werden (siehe dazu den Abschnitt “Protokoll-Daten”). Sofern Sie mir freiwillig personenbezogene Daten übermitteln, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich zweckgebunden an die Anfrage bzw. den jeweiligen Auftrag. Ich weise Sie darauf hin, dass eine Datenübertragung im Internet nie vollständig gegen einen Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Nachfolgend möchte ich Ihnen in den einzelnen Abschnitten näher erläutern, welche Daten ich wann und zu welchem Zweck verarbeite. Es wird erklärt, wie meine angebotenen Dienste arbeiten und wie hierbei der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gewährleistet wird.

Name und Anschrift des Verantwortlichen

Der Verantwortliche im Sinne der EU-Datenschutz-Grundverordnung sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist:

Fotograf Christian Colista
Erfurter Straße 18
35274 Kirchhain

Telefon: 06422 8500621
Telefax: 06422 8500622
Mobil: 0173 3282919

E-Mail: hallo@freizeitpark-fotograf.de

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit mir (z.B. per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder via sozialer Medien) werden Ihre Angaben zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO (sogenannte vorvertragliche Maßnahme) verarbeitet.

Ich lösche die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Ich überprüfe diese Erforderlichkeit alle zwei Jahre. Ferner gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.

Rechtsgrundlage

Die Rechtsgrundlage der Verarbeitung dieser Daten sind sogenannte vorvertragliche Maßnahmen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Protokoll-Daten

Der Anbieter der Internetdienste (Provider) erhebt automatisiert “Protokoll-Daten” in Server-Logfiles.

Die Protokoll-Daten umfassen folgende Informationen:

  • Datum und Uhrzeit der jeweiligen Anfrage
  • Internetadresse (URL), die angefragt wurde
  • URL, die der Besucher unmittelbar zuvor besucht hat (Referrer)
  • Verwendeter Browser und Sprache
  • Verwendetes Betriebssystem
  • IP-Adresse und Hostname des Besuchers
  • Zugriffsstatus / http-Statuscode
  • jeweils übertragene Datenmenge

Die Übermittlung dieser Daten an mich erfolgt automatisch und diese Daten können Ihrer Person mit verhältnismäßigem Aufwand nicht zugeordnet werden.

Rechtsgrundlage

Die Rechtsgrundlage der Verarbeitung dieser Daten ist mein berechtigtes Interesse gemäß Art. 6 Absatz 1 Satz 1 lit. f DSGVO.

Die Protokollierung dient der Zugriffskontrolle und Überwachung der technischen Prozesse und deren Optimierung. Darüber hinaus dienen diese Daten gem. § 76 BDSG zur Prüfung der Verarbeitungsprozesse unter datenschutzrechtlichen Aspekten.

Eine Weitergabe an Dritte, außer an Strafverfolgungsbehörden nach richterlicher Anordnung im Anlassfall, erfolgt nicht.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind, bzw. nach Erreichung der gesetzlich vorgegebenen Löschfrist.

Es besteht folglich seitens des Nutzers keine Widerspruchsmöglichkeit.

Ihre Rechte

Sie haben ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei mir zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung oder Löschung dieser Daten. Ebenfalls haben Sie das Recht auf Datenübertragbarkeit. Schließlich haben Sie auch das Recht, sich über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch mich bei der Datenschutz-Aufsichtsbehörde zu beschweren.

Widerspruchsrecht

Ich weise Sie zudem darauf hin, dass Sie der künftigen Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben gem. Art. 21 DSGVO zu jeder Zeit widersprechen können. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Recht auf Erteilung von Auskünften

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, für Auskünfte, für die Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie zum Widerruf ggf. erteilter Einwilligungen oder zum Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte unter Verwendung der folgenden E-Mail-Adresse an mich:

hallo@freizeitpark-fotograf.de

Verschlüsselung durch SSL / TLS

Aus Sicherheitsgründen benutzt meine Webseite eine SSL bzw. TLS-Verschlüsselung. Damit werden übertragene Daten geschützt und können nicht von Dritten gelesen werden. Sie können eine erfolgreiche Verschlüsselung daran erkennen, dass sich die Protokollbezeichnung im der Statusleiste des Browsers von “http://” in “https://” ändert und dass dort ein geschlossenes Schloss-Symbol sichtbar ist.

Webhosting über Webgo

Ich nutze die Dienste der webgo GmbH, Wandsbeker Zollstr. 95, 22041 Hamburg zum Webhosting für meine Webseiten und habe dazu einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung gemäß Art. 28 DSGVO mit der webgo GmbH abgeschlossen. Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung der webgo GmbH unter https://www.webgo.de/datenschutz/.

Rechtsgrundlage

Die Rechtsgrundlage der Verarbeitung dieser Daten ist mein berechtigtes Interesse des Betriebes und Erhalt der Betriebssicherheit dieser Webseite gemäß Art. 6 Absatz 1 Satz 1 lit. f DSGVO.

Google Web Fonts

Ich verwende Google Web-Fonts. Alle Schriftarten werden lokal geladen. Es werden keine personenbezogenen Daten bei Verwendung vorgenannter Schriftarten an Dritte weitergeleitet.

Verlinkungen

Auf dieser Webseite können sich Links zu/von anderen Unternehmen betriebenen Webseiten befinden; darunter z.B. auch Webseiten von sozialen Medien wie YouTube, Instagram oder Facebook.

Wenn Sie derartigen Links folgen, können Sie auf Cookies stoßen, die nicht meinem Einflussbereich unterliegen. Dafür kann ich keine Haftung übernehmen und ich verweise auf die Datenschutzbestimmungen bzw. Cookie-Richtlinien der jeweiligen Webseiten.

Cookies

Um den Besuch meiner Webseite attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwende ich sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden und bestimmte Informationen zum Austausch mit meinem System speichern.

Cookie-Arten

Cookies von Erstanbietern – Notwendige Cookies

Diese werden von meiner Webseite generiert und sind für den fehlerfreien Betrieb der Anwendung notwendig. Diese Cookies werden auch Session-Cookies bzw. transient genannt und werden nach Beendigung der Browser-Sitzung, also nach dem Schließen des Browsers, automatisch gelöscht.

Ohne diese Cookies ist der fehlerfreie Betrieb der Webseite nicht gewährleistet.

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage der Verarbeitung dieser Daten ist Art. 6 Absatz 1 Satz 1 lit. f DSGVO.

Cookies von Drittanbietern

Diese werden von verschiedenen Diensten (z.B. Analysediensten oder Facebook) gesetzt und speichern einen eindeutigen Bezeichner, der Ihr Endgerät beim nächsten Besuch wiedererkennt (persistent Cookies).

Diese Cookies verbleiben für eine vorgegebene Dauer auf Ihrem Endgerät. Diese Dauer ist variabel.

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage der Verarbeitung dieser Daten ist Art. 6 Absatz 1 Satz 1 lit. a DSGVO.

Ich weise darauf hin, dass bei manchen Anbietern, insbesondere Anbietern aus den USA die Möglichkeit besteht, dass Daten in die USA übertragen werden und durch US-Behörden verarbeitet werden. Die USA gelten nach aktueller Rechtslage als unsicheres Drittland mit unzureichendem Datenschutzniveau.

Zurzeit liegt kein Angemessenheitsbeschluss gem. Art. 45 DSGVO vor, noch können geeignete Garantien gem. Art. 46 DSGVO angeboten werden.

Teilweise haben sich amerikanische Unternehmen dazu erklärt, die Standardvertragsklauseln für die Übermittlung personenbezogener Daten in Drittländer nach der Richtlinie 95/46/EG (Standard Contractual Clauses – SCC) einzuhalten.

Ich weise darauf hin, dass im Falle der Nichteinhaltung der vorerwähnten Standardvertragsklauseln die Rechtsgrundlage Ihre ausdrückliche Einwilligung, gem. Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO ist.

Cookies deaktivieren

Bitte beachten Sie, dass bestimmte Cookies bereits gesetzt werden, sobald Sie meine Webseite betreten.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle, insbesondere Cookies von Drittanbietern (Third Party Cookies) oder generell ausschließen können.

Bei Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität meiner Webseite für Sie eingeschränkt sein.

Pixelmate

Um die von mir verwendeten Dienste optimal nutzen zu können und um Ihre Entscheidung gemaß den gesetzlichen Vorgaben zu respektieren verwende ich DSGVO Pixelmate, entwickelt von Christian Wedel (https://wp-dsgvo-plugin.com) und Sabrina Keese-Haufs (https://lawlikes.de). Wenn Sie meine Webseite besuchen, können Sie mittels Pixelmate steuern, welchen der von mir verwendeten Diensten Sie zustimmen möchten. Für jeden von mir verwendeten Dienst wird Ihre Entscheidung gesondert gespeichert. Pixelmate speichert keine personenbezogenen Daten.

Google Analytics

Diese Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die USA gelten laut DSGVO als Drittstaat mit unsicherem Datenschutzniveau.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Im Auftrag des Betreibers dieser Webseite wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Berichte und Statistiken über die Webseiten-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseiten-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseiten-Betreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; ich weise Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht alle Funktionen dieser Webseite vollständig werden nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-in herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Löschen Sie Ihre Cookies, müssen Sie diesen Link erneut klicken.

Diese Webseite verwendet Google Analytics mit der Erweiterung der IP-Maskierung („anonymizeip“). Dadurch werden IP-Adressen gekürzt weiterverarbeitet; eine Personenbeziehbarkeit soll laut Google damit nahezu ausgeschlossen werden. Soweit den über Sie erhobenen Daten ein Personenbezug zukommt, soll dieser demnach sofort ausgeschlossen und die personenbezogenen Daten damit umgehend gelöscht werden.

Ich nutze Google Analytics, um die Nutzung meiner Webseite analysieren und regelmäßig verbessern zu können. Über die gewonnenen Statistiken kann ich mein Angebot verbessern und für Sie als Nutzer interessanter ausgestalten.

Ich weise darauf hin, dass die Möglichkeit besteht, dass Daten in die USA übertragen werden und durch US-Behörden verarbeitet werden. Die USA gelten nach aktueller Rechtslage als unsicheres Drittland mit unzureichendem Datenschutzniveau.

Zurzeit liegt kein Angemessenheitsbeschluss gem. Art. 45 DSGVO vor.

Google hat sich jedoch dazu verpflichtet die Standardvertragsklauseln für die Übermittlung personenbezogener Daten in Drittländer nach der Richtlinie 95/46/EG (Standard Contractual Clauses – SCC) einzuhalten.

Nähere Informationen zu den Standardvertragsklauseln erhalten Sie unter
https://ec.europa.eu/info/law/law-topic/data-protection/international-dimension-data-protection/standard-contractual-clauses-scc_de sowie unter https://policies.google.com/privacy/frameworks?hl=de.

Ich habe zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung gemäß Art. 28 DSGVO sowie einen speziellen, ergänzenden Zusatz zur Datenverarbeitung mit Google abgeschlossen, sowie die Änderung bzgl. der AGB Googles und der geänderten Auftragsdatenverarbeitungsbedingungen in Hinsicht auf die Nutzung der Standardvertragsklauseln akzeptiert.

Nähere Informationen finden Sie unter:
https://privacy.google.com/businesses/processorterms/

Die personenbezogenen Daten der Nutzer werden nach 14 Monaten gelöscht oder anonymisiert.

Weitere Informationen über Google finden Sie hier:

Nutzerbedingungen: https://www.google.com/analytics/terms/de.html

Übersicht zum Datenschutz: https://policies.google.com/?hl=de, sowie die Datenschutzerklärung: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Rechtsgrundlage

Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung der Daten ist Ihre Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Menü